Bolonkas von den
Lippewiesen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Steckbrief Lavinia














Name:

Lavinia von den Lippewiesen

Geburtstag:

04.11.2013

Größe:

23,5 cm

Gewicht:

3,2 kg

Gebiss:

vollzahnige Schere

Farbe:

rotgoldzobel

Fellbeschaffenheit:

leicht gewellt

Wesen:

sehr lebhaft und lustig

Lieblingsbeschäftigung:

ausgiebige Spaziergänge

Bilder aus der Welpenzeit:

Klick hier:



Kraule einen Hund, und du hast einen sicheren Job.
(Franklin P. Jones)

So einen Hund habe ich in Lavinia gefunden. Kraulen, schmusen und sich in meiner Nähe aufhalten ist für meine kleine Maus die tollste Nebenbeschäftigung der Welt. Lavinia ist eine Bolonkahündin mit einer ungewöhnlich starken Ausstrahlung und sie weiß immer ganz genau was sie will. Sie hat einen sehr ausgeprägten eigenen Willen, das ist zwar nicht immer ganz einfach aber ich gehöre zu den Menschen die Herausforderungen lieben.
Lavinia ist sehr temperamentvoll, pfiffig, lustig und fordert ihre Rudelmitglieder ständig zum spielen auf, was die älteren Hunde natürlich manchmal nicht so toll finden.
Trotzdem hat sie sich in das bestehende Rudel perfekt eingeführt und meine Hunde kommen sehr gut miteinander aus. Meine Freude darüber ist riesengroß, denn das ist nicht immer selbstverständlich.


Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Das kann ich für mich auf jeden Fall bestätigen. Vier Hunde zu besitzen ist natürlich eine große Verantwortung und manchmal auch mit Arbeit verbunden,  aber die Liebe und die Freude die mir meine Bollis zurück geben macht mich reich und glücklich.

Lavinia ist zur Zeit die einzige Zuchthündin in meinem Zwinger. Sie ist seit dem 21.03.2015 anerkannt und uneingeschränkt zuchttauglich. Alle wichtigen ärztlichen Untersuchungen und Gentests sind abgeschlossen und von daher steht einer Zucht mit meiner Supermaus nichts mehr im Weg.
Untersuchungsbefunde können übrigens das Risiko minimieren, mit hohen Tierarzt- und Folgekosten konfrontiert zu werden, denn sie bestätigen den Gesundheitszustand der eingesetzten Zuchttiere. Ein wichtiger Aspekt im Hinblick auf Rasseerhaltung, Gesundheitskontrolle und Kostenverursachung, die nicht nur mir, sondern auch Ihnen wichtig sein sollte.
Meine Welpenkäufer erhalten von allen Untersuchungsergebnissen eine Kopie für Ihre Unterlagen.
Außerdem sind die Untersuchungsbefunde von Lavinia in der Bolonka Datenbank eingetragen.  
Ich freue mich auf die kommende Zeit.
Der A.C.H.-L.e.V. ist für mich Zuchtbuchführend. Meine Aufzucht läuft unter Kontrolle des Vereines, der nach "Abnahme" des Wurfes auch die Ahnentafeln für meine Welpen ausstellt.

                                                                                                                                                                              


Die schönsten Bilder von Lavinia


© Copyright 2017 by G.Bußmann, Bolonka "von den Lippewiesen", All Rights Reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü